Antikapitalistische Walpurgisnacht und der revolutionäre 1.Mai

1.Mai 2014

Solidarische Symbolik muss praktisch werden und deshalb nicht nur am 30.04. zur antikapitalistischen Walpurgisnacht raus auf ’s Pflaster.

Kommt alle in den „Krisen-Block“ auf der revolutionären 1.Mai Demo in Berlin Kreuzberg um 18 Uhr am Lausitzer Platz. 

»Gegen Krise, Krieg & Kapital«

Doch nicht nur hier, dann oder dort. Jeden Tag muss Widerstand geleistet werden – und zwar Überall. Gegen Rassismus im Alltag und auf der Straße, gegen einen Ausverkauf der Stadt, Zwangsräumungen, Ausbeutung und soziale Ausgrenzung. Nehmt das Heft wieder in die Hand und tretet der kapitalistischen Logik entgegen.

mai sticker arab

Kein Vertrauen in Staat, Repressionsorgane und Parteien – Scheinbeteiligungen und “runde Tische” schieben vorsätzlich, wirksame Lösungsprozesse für einen sozialeren Aufbau unserer Gesellschaft auf die lange Bank. Wir die Menschen dieser Stadt kämpfen selbstorganisiert für Selbstverwaltung und Würde. Wenn wir einen Wandel wollen müssen wir diesen selber organisieren!

»Bijî şoreşa Rojava!«

Unter anderen rufen auch das Kurdistan-Solidaritätskomitee Berlin und die Kurdische Jugend Berlin zur Beteiligung an den diesjährigen Demonstrationen rund um den 1.Mai auf. Im Zentrum des Protest steht die Sicherung des Friedens um den Aufbau der selbstverwalteten Region Rojava in Westkurdistan (Nordsyrien).

»Ihre Krise – Unser Widerstand«

Hier geht’s zu gesammelten Aufrufen verschiedenster Gruppen und Initiativen.

 1.Mai Bündnis Berlin – Antifaschistische Linke Berlin – Antifaschistische Revolutionäre Aktion Berlin – Kurdistan Solidaritätskomitee Berlin