Liebe GenossInnen, FreundInnen, KollegInnen,
um der antikapitalistischen Demonstration „Unsere Häuser, unsere Kieze. Gegen die Stadt der Reichen!“ am 30.4.19 im Wedding einen besonderen feministischen Ausdruck zu verleihen, war es uns ein besonderes Anliegen mit einem Hochtransparent und einem Redebeitrag nicht nur sicht- und hörbar zu sein, sondern die Demonstration auch zu nutzen um aktiv unsere NachbarInnenschaft zu einem anschließenden Walpurgisnacht-Feuer einzuladen. Unsere alltäglichen Kämpfe sollten auf die Straße getragen und gleichzeitig auf die Geschichte der Walpurgisnacht, der Hexenverbrennungen im Mittelalter und darüber hinaus in Europa aufmerksam gemacht werden.
Die BewohnerInnen der kämpferischen Mietergemeinschaft der Koloniestr. 10 ermöglichten uns einen wundervollen Abend in ihrem Remisenhof. Hier versammelten sich im laufe des Abends ca. 100 Menschen zu einem gemütlichen Beisammensein mit Stockbrot und anderen Leckereien. Neben dem Austausch über alltägliche Kämpfe und Organisierungsmöglichkeiten gab es die Möglichkeit an unserem Büchertisch vielfältige feministische Literatur zu ergattern. Außerdem erhielten wir zahlreiche Antworten auf unsere Fragen nach Unterstützungsbedarf im Alltag, besondere Wünsche bezüglich einer feministischen Organisierung im Wedding und einem kostenlosen Sportangebot für FLTI*. Wir haben eure Anregungen und Wünsche mit Interesse gelesen und werden diese in unsere zukünftige Arbeit einbeziehen und so unsere Handlungsfelder und Aktionsmöglichkeiten zukünftig gestalten und an unsere Mitstreiterinnen anpassen.
Wir bedanken herzlichst nicht nur bei der K10 für ihre Gastfreundschaft sondern unser Dank gilt allen anwesenden MitstreiterInnen für den gelungenen Start unserer feministischen Organisierung im Wedding und darüber hinaus! Wir werden kontinuierlich dafür arbeiten, dass wir in den nächsten Jahren immer mehr werden, denn wir wollen eine neue Frauenbewegung aufbauen und Klassenkämpfe miteinander verbinden!
Daher laden wir euch ein…
- zur solidarischen Prozessbegleitung des letzten Gewerbemieters der K10, welchem durch die Räumungsklage seiner Werkstatt auch der Verlust seines Arbeitsplatzes droht: Montag, 20.05.2019 um 10:30 Uhr, Raum 258, Amtsgericht Wedding, Brunnenplatz 1
- zur Informationsveranstaltung der feministischen Delegation zur Frauenrevolution in Nordsyrien mit einen Büchertisch zu feministischer Literatur: Montag, 27.05.2019 um 19:00 Uhr, Aquarium, Skalitzer Strasse 6