Als Stadtteilorganisierung wollen wir die seit mehreren Jahren kämpfenden Kolleg*innen aus dem ausgegliederten Reinigung- und Logistikbereich „CFM – Charité Facility Management GmbH“ in ihrem aktuellen Arbeitskampf unterstützen. Über die Situation im Betrieb und die Auseinandersetzungen mit der Charité berichtete letztes Jahr ein Kollege bei der Veranstaltung „Outsourcing macht krank!“ (Audio zum Anhören). Wir unterstützen ebenfalls die Berliner Kampagne gegen Outsourcing und Befristung und beteiligen uns daher solidarisch an dem Protestzelt in Solidarität mit den Kolleg*innen am Dienstag den 3. März 2020 vor den Virchow-Klinikum:
Die Kampagne gegen Outsourcing und Befristung organisiert kurz vor der anstehenden Betriebsversammlung der CFM (Charité Facility Management GmbH) ein Protestzelt vor dem Charité Campus Virchow-Klinikum in Berlin-Wedding. Wir wollen unsere Solidarität mit den kämpfenden Kolleg*innen zum Ausdruck bringen und im laufenden Arbeitskampf für „Ein Krankenhaus, eine Belegschaft und einen Tarifvertrag!“ zusammenkommen.
Der bisherige Programmplan:
ab 11 Uhr:
Kolleg*innen treffen! Berichte aus erster Hand von den vergangenen Streikaktivitäten und die aktuelle Situation des Arbeitskampfs.
12 Uhr:
Großes gemeinsames Solidaritätsfoto am Protestzelt u.a. mit Redebeiträgen zum Frauen*Streik 2020 und zum Block „Gegen Outsourcing und Befristung“ auf der 8. März Demonstration (14 Uhr ab Leopoldplatz).
12:30 Uhr:
Angebot für eine offene moderierte Diskussion mit Unterstützer*innen und Kolleg*inne. Wie geht es weiter und was können wir tun um erfolgreich zu sein. (ca. 60 Min.)
03.03.20 | 11 – 14 Uhr | Eingang Virchow-Klinikum | Augustenburgerplatz 1, Berlin/Wedding