Anlässlich unseres monatlichen Tresens im Café Cralle laden wir Euch auch für Februar ein, aktuelle Informationen zu (stadtteil-)politischen Kämpfen zu erhalten.
Wir bieten mit einem reich gedeckten Informationstisch die Gelegenheit, aktuelle Materialien und Termine sowie Angebote zur Organisierung entlang sozialer Kämpfe in den Themenbereichen Feminismus, Antifaschismus/ Antirassismus, Arbeitskämpfe sowie Mietenkämpfe einzuholen.
Die Ankündigung für unseren vergangenen Neujahrstresen im Januar ist indes nicht weniger aktuell geworden:
Das neue Jahr 2022 beginnt mit neuen Regierungskoalitionen, Die Grünen und die SPD koalieren auf Bundesebene mit der FDP und in Berlin mit der Linkspartei – beide Regierungen bleiben neoliberal und auf beiden Ebenen ist absehbar, wie die Wahlversprechen gerade in Hinblick auf soziale Themen nicht eingehalten werden.
Die Bedrohung durch Klimawandel und Krieg nimmt international weiter zu und hier vor Ort setzt der Giffey-Senat, den Volksentscheid nicht um sondern verschleppt ihn. Unsere Arbeitsbedingungen bleiben geprägt von Outsourcing und Befristung, „Flexibilisierung“ sorgt für entgrenzte Arbeitszeiten und die Reallöhne sinken im Angesicht der steigenden Mieten und Lebensmittelpreise.
Aufgrund der aktuell zugespitzten Kriegsgefahr durch Waffen- und Munitionslieferungen der NATO-Staaten in die Ukraine und anderen Staaten Osteuropas, der fortgesetzten imperialistischen Militarisierungspolitik unter der oliv-grünen Ampelkoalition, der Massenverschuldung und Verarmung durch explodierende Energiepreise und angekündigte Preiserhöhungen von Lebensmitteln, werden die wirtschaftlichen, politischen sowie ökologischen Krisen für die lohnabhängigen Klasse noch stärker zu spüren sein.
Wir dürfen nie vergessen: Es sind nicht die Reichen, deren Arbeitskraft ausgebeutet wird, die in den imperialistischen Kriegen des Kapitals sterben, Hunger erleiden oder in kalten Wohnungen frieren müssen.
Somit dient unser Tresen auch für das Zusammenkommen und gegenseitige Stärken als Arbeiter*innen, um sich gegen die kapitalistischen Unterdrückungen behaupten zu können.
Wir laden Euch ein, um im lockeren Rahmen Kontakt zu uns knüpfen zu können. Mit dem Erwerb des Getränks „Roter Wedding“ könnt Ihr zudem unsere Arbeit finanziell unterstützen.
Wir freuen uns, Euch begrüßen zu dürfen!
Do. 03.02.22 | ab 20 Uhr | Café Cralle, Hochstädter Str. 10A
Bitte beachten: In den Räumen des Café Cralle gilt die 2G+ Regelung!
Für den Besuch des Cafés braucht ihr aufgrund der Bestimmungen des Cralle-Kollektivs in jedem Fall einen aktuellen Negativtest. Dies gilt auch für geboosterte Personen.