Der internationale Frauenkampftag steht vor der Tür und die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Auch dieses Jahr beteiligen wir uns als Stadtteilorganisierung an verschiedenen Aktionen und möchten ein klares Zeichen gegen Patriarchat, Kapital und Ausbeutung setzen. Außerdem werben wir für die nachhaltige Organisierung im Stadtteil. Denn Frauen und Queers trifft es im Kapitalismus besonders hart und das wollen wir nicht länger hinnehmen!
Als Kickoff zum 8. März werden wir bei unserem monatlichen Tresen im Café Cralle über die Geschichte des Frauenkampftags berichten und über die dringende Notwendigkeit sprechen, in Zeiten von Krieg und Krise als revolutionäre Frauen und Queers geschlossen auf die Straße zu gehen. Vor Ort könnt ihr außerdem einen Überblick über die diesjährigen Aktionen erhalten und die Arbeit des Feministischen Netzwerks Wedding kennenlernen.
Kommt vorbei, schlürft einen „Roter Wedding“-Cocktail oder einen warmen Tee und lasst uns ins Gespräch kommen. Kommt zum Tresen und mit uns am 8. März auf die Straße!
Do. 02.03.22 | ab 20 Uhr | Café Cralle, Hochstädter Str. 10a