Tresenabend: Vorstellung Solidaritätsverein 3ezwa

Jeden ersten Freitag im Monat veranstalten wir als Hände Weg vom Wedding einen offenen Tresen in unseren Räumlichkeiten. Der Tresen ist ein Ort, an dem man uns kennenlernen und mit uns gemütlich den frühen Abend verbringen kann. Begleitet wird der Tresen dieses mal von einem kleinen Input durch den neu gegründeten Verein 3ezwa, dem wir als sozialistische Stadtteilorganisation als Mitglied beigetreten sind.

Seit dem 7. Oktober 2023 kam es in Deutschland verschärft zur Kriminalisierung und Verfolgung palästinasolidarischer Menschen und migrantischer Communities. 3ezwas Schwerpunkt liegt daher auf der finanziellen und juristischen Unterstützung von Menschen, die aufgrund ihres Engagements für die palästinensische Sache Repressionen ausgesetzt sind. Ziel von 3ezwa ist es, gemeinsam mit der Unterstützung solidarischer Gruppen im ganzen Land die in Deutschland angegriffenen grundlegenden Menschenrechte zu stärken.

Sie werden uns zudem aus aktuellem Anlass kurz erklären, was die sogenannte „Resolution zum Schutz jüdischen Lebens“ , die der Bundestag Anfang November beschlossen hat, für alle bedeutet, die für das Recht auf ein Leben in Freiheit und Würde im gesamten Gebiet des historischen Palästina kämpfen.

Freitag, 06.12.2024 | ab 18:00 Uhr | Kiezhaus (Afrikanische Straße 74, 13351 Berlin)